FileServe and Wupload geben Filesharing auf • TomSec

TomSec

IT-Sicherheit, IT-News und mehr

megaupload closed

FileServe and Wupload geben Filesharing auf

| Keine Kommentare

Nachdem Paramount Pictures bereits gegen Megaupload vorging und ein Gerichtsverfahren gegen dessen Gründer erwirkte, haben nun zwei weitere Filesharing-Hoster aufgegeben.

FileServe und Wupload bieten aktuell keine Möglichkeit mehr an, um hochgeladene Datein auch für Dritte anzubieten. Damit können sie nurnoch als Cloud-Speicher für den jeweiligen Account-Besitzer genutzt werden.

Tomsec - Wupload gibt auf
Tomsec - FileServe gibt auf

Grund dafür war vermutlich eine Liste von Paramount Pictures die ihre nächsten Ziele für Gerichtsprozesse zeigte. Auf dieser Liste waren unter anderem auch Wupload und FileServe abgebildet.

Langsam lichten sich die Reihen der großen Filehoster und es bleibt abzuwarten, ob die Lücken noch geschlossen werden können oder ob Filehoster demnächst vollständig in den Untergrund verbannt werden.



Quelle: http://torrentfreak.com/fileserve-and-wupload-exit-the-file-sharing-business-120403/

Author:

Thomas Propach ist Student an der Westfälischen Hochschule im Masterstudiengang Internet-Sicherheit. Auch neben dem Studium widmet er seine Zeit den Themen Penetrationstesting, Exploiting, Ethical Hacking und generell der IT-Security.

Keine Kommentare

    Verfasse einen Kommentar

    Pflichtfelder sind markiert *.
    Textile Hilfe

    *


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogverzeichnisBlog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Netzwelt